Friedensbotschafter

 saegebrecht  vilsmeier

Marianne Sägebrecht,
Schauspielerin

 

Joseph Vilsmaier

Regisseur

 

 Schmieden für den Frieden möchte jedermann bewusst machen, wie gut es uns in Deutschland 70 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges geht und dabei auf die großen und besonders die vielen kleinen Initiativen aufmerksam machen, die sich für ein friedliches Miteinander und für die Menschenwürde aller einsetzen.

Unsere Friedensbotschafter, zu denen auch Marianne Sägebrecht und Joseph Vilsmaier zählen, helfen uns aktiv dabei.

img 3490Unsere Schmiede-Werkstatt in Aarbergen ist eine der ersten Teilnehmerin an dieser Aktion. Rüdiger Schwenk ist Friedensschmied DE-00005. Wir werden künftig Schmiedeaktionen durchführen, bei denen wir Friedensnägel schmieden. Die Termine geben wir hier im Terminkalender bekannt.

Die Auftaktveranstaltung von "Schmieden für den Frieden" fand am 07. + 08. Mai 2016 in der Schmiede-Werkstatt in Aarbergen statt. Diese Auftaktveranstaltung war eingebettet in ein internationales Schmiedefest in der Werkstatt von Rüdiger Schwenk.