Schmieden für den Frieden in Langenseifen

kapelle langenseifenDie Kapelle in Langenseifen gehört sicher zu den außergewöhnlichsten Kirchen in Hessen und Deutschland. Sie wurde im Jahr 2012 eingeweiht.

Fünf Jahre später setzt die Gemeinde dieser Kirche ein Zeichen für den Frieden. Bereits im Juni 2017 wurde in der Nähe der Kapelle ein Friedensbaum errichtet. - Unsere Schmiede erhielt den Auftrag, für diesen Friedensbaum eine geschmiedete Taube als Spitze zu gestalten.

Am 30. Juli 2017 wird dieser Friedensbaum im Rahmen einer "Schmieden für den Frieden"-Veranstaltung offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dazu werden wir ab 10.00 Uhr auf dem Parkplatz der Kapelle einen Schmiedetag veranstalten. Unsere mobile Schmiede ist dabei und sogar einen 2to schwerer Federhammer bringen wir mit. Wir freuen uns darauf, viele Friedensnägel zu schmieden und in den Friedensbaum einzuschlagen.

Ein besonderer Friedensnagel soll der "Luther Nagel" sein, der im Reformationsjahr 2017 einen speziellen Platz am Friedensbaum erhält. - Aus dem Verkauf der übrigen Friedensnägel gehen 75% an die Aktion "Haus für Frauen in Not" in Bad Schwalbach.

Evang. Kapelle
Vor der Horst
Langenseifen