Hessische Ministerin Lucia Puttrich in der Schmiede-Werkstatt

Prominente Besucher in der Schmiede-Werkstatt am 26. Juli 2022: die hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheite Lucia Puttrich und der Bundestagsabgeordnete Klaus Peter Willsch haben sich das alte Schmiedehandwerk live zeigen lassen.

Zum Abschluss haben beide gemeinsam mit Rüdiger Schwenk einen Freundschaftsnagel geschmiedet. Mit den Initialen versehen wurde der Nagel in den 5m hohen Friedensbaum eingeschlagen. Die Ministerin und auch der Bundestagsabgeordnete waren sichtlich begeistert von dem was ihnen gezeigt wurde. Für Klaus Peter Willsch war es nicht die erste Begegnung in der Schmiede-Werkstatt: dbereits bei einigen Benefiz-Veranstaltungen in Aarbergen war er schon zu Gast und hat mehrfach für gute Zwecke mitgeschmiedet.

Nach dem Schmieden besichtigte die Ministerin auch noch die Hummelzucht.
schwenk puttrich

schmiedenagel

hummelzucht puttrich schwenk